Inhaltsverzeichnis 2019

Arbeitsagentur? IRRE!

In den vergangenen 30 Tagen habe ich bei der Arbeitsagentur Bernburg ein Flugblatt 1/3 A4 hochkant (gefaltet) eingesammelt. Das Thema aus der allerersten Zeile ist interessant "Kundenreaktionsmanagement". Schön daß es das gibt. Die folgenden beiden Textzeilen versprechen noch mehr:

Ihre Meinung
ist uns wichtig!

Was grinst mich jetzt an? Von links unten nach rechts hoch und wieder runter sind das ein lächelndes Frauengesicht, versetzt dahinter das Gleiche als Mann, und nur der Kopf und nur teilweise erkennbar eine weitere Frau.

Was ist verkehrt? Frau und Mann stehen mit verschränkten Armen da. Die Körpersprache sagt "Ablehnung, uns doch sch...egal was Du erzählst". Das erfährt der geneigte Teilnehmer in einem Bewerbertraining der Arbeitsagentur, oder durch sonstiges Lesen und Beobachten,

Laut letzter Seite ist das Flugblatt vom Dezember 2016. Auch damals galt schon diese Körpersprache.

Last author: Harun Scheutzow --- Published: 2019-12-15 --- Last change: 2020-06-26