Politik: BRD: Grundgesetz: Widersinn

Heute ist 2020-03-26. Das Grundgesetz der BRD existiert über 70 Jahre, mindestens seit dem Beschluß des Parlamentarischen Rates 1949-05-08. Ich habe das Grundgesetz schon mehrfach gelesen. Die Grundlagen unseres Zusammenlebens hier studiere ich von Zeit zu Zeit erneut zur Auffrischung und um Änderungen festzustellen.

2020-03-26 07:00 Ich lese in einem 2019-12 ausgedruckten Exemplar:

Ein Service des Bundesministeriums für Justiz und Verbraucherschutz sowie des Bundesamtes für Justiz - www.gesetze-im-internet.de
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
GG
Ausfertigungsdatum: 23.05.1949

HALT! So alt? Ich hatte doch das aktuellste Exemplar mir geholt und ausgedruckt? WEITER-LESEN:

Vollzitat:
...
Stand: Zuletzt geändert durch Art.1 G v. 15.11.2019 | 1546

HALT! Warum steht nicht das Wichtigste, der aktuell mir vorliegende Stand, als Erstes nach der Benennung? In der Technik und Wissenschaft ist das so. Warum setzen sich studierte Juristen nicht mehrheitlich dafür ein?

Meine ANTWORT: Die Juristen der BRD in ihrer "regierenden", d.h. wirksamen, Mehrheit wollen den Rest der Menschen unterdrücken und von sich abhängig machen, anstatt diesen übergroßen Rest in die Lage zu setzen, nach den aktuellen Regeln des menschlichen Zusammenlebens weitestgehend ohne fremde Hilfe zu leben. Unsere geltenden Gesetze, Verordnungen, Satzungen, DIN, TRGS usw. sind die aktuellen Regeln unseres Zusammenlebens.

...

>h2>NOTIZZETTEL:

Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten, im Gegensatz auch zur DDR, wurde das Grundgesetz NICHT von den Bürgern des Staates beschlossen. Es wurde von den Siegern des WK II in Kraft gesetzt. Es trägt deren Handschrift.

Deutsche haben bisher nur daran herumgemurkst.

Das Grundgesetz schreibt die Aufteilung des Staates in Fürstentümer fest, die sich nach allen Erfahrungen der Vergangenheit immer zu ihrem Nachteil streiten werden und gegen einen Zentralstaat wie Schweden immer im Nachteil sein werden. Wenn man genau hinsieht, sind wahrscheinlich auch die USA und auf jeden Fall Rußland ein Zentralstaat in den bedeutsamen Dingen der internationalen) Politik, der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.

Das Grundgesetz läßt den Weg offen, empfiehlt es sogar, daß sich Die Deutschen in freier und geheimer Abstimmung eine Verfassung geben, so wie das international üblich ist in allen Staaten, die wir als zivilisierte Rechtsstaten sehen. Warum haben unsere Bundestagsabgeordneten die Regierung noch nicht beauftragt, eine Verfassung auszuarbeten und zur Diskussion zu stellen? Meiner Meinung nach: Die Bundestagsabgeordneten sind in ihrer Mehrheit feige, machtbesessen, selbstverliebt, unfähig (die Interessen ihrer Wähler zu vertreten).

Die Bundestagsabgeordneten sind demokratisch gewählt. Die wählende Mehrheit bekommt, was sie verdient. Die Nichtwähler bekommen das Selbe.

Es sind inzwischen 30 Jahre vergangen seit dem Anschluß der DDR, die eine selbstgewählte Verfassung hatte, an die BRD, die immer noch wie vor über 70 Jahren ihr fremdgegebenes Grundgesetz hat.

Das Grundgesetz ist gut, aber nicht sehr gut. Das Grundgesetz läßt einen sozialistischen Staat zu. Wahrscheinlich läßt es mit kleinen Verbiegungen einen kommunistischen Staat zu.

Navigation

Last author: Harun Scheutzow --- Published: 2020-03-26 --- Last change: 2020-06-27