WARNUNG: de.wikipedia.org

Benutzerkonten mit Macht

Es ist wahrscheinlich egal, was ein in 2020 hinzu gekommener Nutzer in de.wikipedia.org einträgt, wenn es nicht Lobgesang und Beweihräucherung der dort Machthabenden ist. Es wird gelöscht, ähm, rückgängig gemacht.

Äußerst befremdlich finde ich: Hohe Machtpositionen sind von Benutzerkonten besetzt, die angeblich gewählt wurden für diese Positionen, aber auf ihrer Benutzerseite keine menschliche Identität angeben. Ich unterzeichne im Internet mit meinem Namen. Wenn eine Person meiner Meinung nach ein Arschloch ist, dann ist das meine Meinung, die ich nach Grundgesetz der BRD frei äußern darf und äußern werde.

Benutzerkonten mit weitreichenden Rechten, die ihre menschliche Identität nicht darlegen, werden dafür schlechte Gründe haben. Ich würde solche Benutzerkonten nicht zulassen. Mensch hat zu seiner Meinung zu stehen, ansonsten Klappe halten, oder die Finger still.

Ein Benutzerkonto Hephaion hat Checkuser Berechtigung, hat aber keinen menschlichen Hintergrund ausweislich seiner Benutzerseite. Dafür hat es rechts auf seiner Benutzerseite in einem Quadrat zu stehen

Dieser Benutzer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicherlich kein Porno-Star!

Der Widerspruch im Text stört mich als Ingenieur und Mensch. Wer das auf seine Benutzerseite setzt, dazu die Schweine beleidigt, ist meiner Meinung nach von jeder Machtposition zu entfernen. Eine Organisation, die solche Typen(?) in hohe Positionen befördert, macht sich deren Charakter zu eigen.

Lästern über Kommunisten kann man mögen, oder auch nicht. Ich mag es nicht. Das aber ist Meinungsfreiheit.

Es würde mich nicht wundern, wenn beim Nachforschen gefunden würde: Der hat sich selbst gew&aouml;hlt.

Oder ist alles, ALLES, nur ein Computerprogramm?

Zuverlässige Quelle?

Heute las ich nebenbei eine Diskussion auf wikipedia. Die Links in einem Artikels wurden als unzulässige Quellen kritisiert, wohl sogar gelöscht, weil diese Links im Internet auf eine Website verwiesen, die nach den gleichen Regeln von freien Autoren geschrieben wird wie wikipedia.org.

HALT! Eine Website, die nach den Regeln von wikipedia.org erstellt wurde, ist keine zuverlässige Quelle? Dann ist wikipedia.org keine zuverlässige Quelle! wikipedia.org ist für Zitate und Quellenangaben nicht zu gebrauchen!

Vielen Dank für diese selbstentlarvende Darstellung.

Navigation

Last author: Harun Scheutzow --- Published:: 2020-05-18 --- Last change: 2020-06-26